„Das Bitcoin-Hoax“ – Huffington Post | $14,831.97

13. Dezember 2018 0 Von admin

Und im Gegensatz zu den bösen Regierungen, die Dinge tun, wie die Verwaltung der Geldmenge oder Verhinderung de-stabilisierende Spekulation, Bitcoin ist unabhängig von jeder Regierung… Ah, aber die Anzahl der Bitcoins im Umlauf ist streng limitiert auf 21 Millionen US-Dollar… Nun, in fairness, den Zentralbanken und den bank-Aufsichtsbehörden haben einen ziemlich guten job, verwalten das Geld, die Versorgung für ein halbes Jahrhundert nach der Großen Depression, und dann versaut big time. In den 1980er Jahren, die Regulierungsbehörden begonnen, eingefangen von fin-tech-wizards—die Menschen nicht im Gegensatz zu Bitcoin-Enthusiasten—wer begann, der Erfindung neuer Formen des unendlichen nutzen. Es dauerte über 20 Jahre für dieses Gebräu, um wirklich giftig. Das Ergebnis war der Zusammenbruch von 2008.

Wir haben eine Menge Arbeit zu tun, um wieder das Geschäft der Haushaltsordnung und gute Währungspolitik der demokratischen Kontrolle. Aber wenn Sie denken, kann die Aufgabe übertragen werden, das einen Algorithmus, betrachten Sie diese. Es ist eine alte Idee—ökonomen Milton Friedman und Friedrich Hayek befürwortete er das Geld Angebot auf auto-pilot.

Wenn aber die Politik hatte bereits in Kraft, wenn der finanzielle Zusammenbruch von 2008 aufgetreten ist, und die Wirtschaft war Links, um die liebevolle, große Barmherzigkeit des invisible hand (viel weniger die unsichtbaren cyber-hand), alle Banken würden pleite gegangen und die Wirtschaft, anstatt zu erleben, das Große Rezession, hätte im totalen Zusammenbruch. Ben Bernanke, ein Friedman-Fan“, war Vorsitzender des Federal Reserve an der Zeit, anerkannt, dass ein hands-off-Politik war das Gegenteil von dem, was nötig war.

Also das nächste mal die wizards, die Spekulationen zu produzieren und dennoch eine weitere finanzielle Zusammenbruch, who ya gonna call? Bitcoin? Sorry, es ist niemand zu Hause.

Laudatio gemacht von Robert Kuttner

Quelle