Das Internet-Archiv akzeptiert Bitcoin-Spenden nach Feuer tilgt US $600.000 im Wert von Ausrüstung

25. November 2018 0 Von admin

reading-room-fire

Foto: Internet Archive

Das scan-Zentrum des Internet Archive in San Francisco, wurde teilweise durch ein Feuer zerstört während am Mittwoch (6) Nacht. Das Feuer begann um 3:30 Uhr morgens, völlig zerstörten Digitalisierung und scanning-Ausrüstung im Wert von rund US $600.000.

Während niemand wurde verletzt, und keine registrierten Daten verloren gegangen während des Vorfalls (durch mehrere sicherungen hielten an mehreren Standorten), berichtet wurde, die durch das Internet Archiv hier, das Feuer zerstörte ein paar „physischen Objekten“, die waren noch nicht digitalisiert. Mit diesem Verlust und den Verlust der Ausrüstung, die gemeinnützige Organisation, die die Fähigkeit zur Aufzeichnung der Geschichte des web betroffen war, Die Schwelle zu berichten.

Diese episode hat uns daran erinnert, dass die Digitalisierung und die Herstellung von Kopien sind gute Strategien für access und Langzeitarchivierung. Wir haben Kopien der Daten im Internet-Archiv in mehrere Standorte, also auch, wenn unser Haupt-Gebäude beteiligt gewesen waren, in das Feuer, wir wären noch nicht verloren haben, die erstaunliche Inhalt wir haben alle so hart gearbeitet haben, zu sammeln.

“Unser Hauptgebäude war nicht betroffen, außer für Schäden an einem elektrischen führen. Dieses power-Problem verursacht uns zu verlieren macht auf manchen Servern für eine Weile“, das Organ Hinzugefügt werden. Das Internet Archive ist nun das arbeiten mit Bibliothek-Partner zu bewerten, was die material ersetzt werden kann.

hnLaut der Organisation, die “San Francisco Fire Department war schnell und Super. Unsere Stadt Vorgesetzten und einem Vertreter der das Büro des Bürgermeisters kommen, um zu überprüfen, bis auf uns“. Außerdem, “es wurde ein Strang auf das Internet als news verbreitet hat“, danke auch an die bitte um Hilfe wurde von der Internet-Archiv, wurde 1996 gegründet.

Die institution ist nun auf der Suche nach Spenden, die gesendet werden können, in form von Bitcoin, sowie das Scannen Hilfe zu ersetzen, die verlorene hardware.